Bernd Doktor finisht seine sechste Mitteldistanz beim Ironman 70.3 in Elsinore (Dänemark)

Bei sehr warmen Temperaturen am 25.06.2023 absolvierte Bernd Doktor vom PV Triathlion TG Witten im dänischen Helsingör seine inzwischen sechste Mitteldistanz mit 1,9 km Schwimmen, 90km Radfahren und einem abschließenden Halbmarathon beim Ironman 70.3 von Elsinore.

Foto: Bernd Doktor

Die 1,9km Schwimmstrecke führt einmal kompletten entlang der Hafenkante, für die der Triathlet nur 00:42:22 Std. benötigte, ehe es in die Wechselzone zwischen der Kulturwerft und dem Schloss Kronborg ging. Die 90km lange Radstrecke verlief zunächst 10km entlang der Küstenstraße, um von dort zwei achtförmige und leicht wellige Runden im Hinterland zu absolvieren, ehe es zurück über die Küstenstraße nach 3:24:53 Std. in die Wechselzone ging. Beim abschließenden Halbmarathon waren drei Runden um das Schloss Kronborg und vier Runden durch die historische Altstadt erforderlich, um anschließend mit einer Gesamtzeit von 7:29:33h vor dem Schloss am Hafen ins Ziel von seinem Lieblingstriathlon zu laufen.