Stadtwerke Halbmarathon Bochum 2014

Rebecca Zimmermann und Dirk Oesterwind gewinnen Alterklasse, Roland Steinmetz und Stephan Stolecki auf dem Altersklassen-Podium

Am vergangenen Wochenende stand für die Lauffreunde des Triathlon TEAM TG Witten der Bochumer Halbmarathon auf dem Programm.

Schnellster aus TTW-Sicht war wiedereinmal Roland Steinmetz. In 1:13:04 Std. lief er als sechster Athlet des Tages über die Ziellinie und konnte sich damit den 2. Podiumsplatz in seiner Altersklasse M35 sichern. 


Mit einigen Minuten Abstand folgten Dirk Oesterwind mit 1:19:09 Std. und Stephan Stolecki in 1:22:16 Std. Dirk belegte damit Rang 9 und Stephan Rang 11 in der Gesamtwertung. Zudem konnte Oesterwind gleichzeitig den Sieg in der Altersklasse M45 für sich ausmachen, Stolecki komplettierte in der AK M45 das Podium auf den 2. Rang.

Weiter folgten Sven Block mit 1:31:32 und Rang 10 in seiner Altersklasse M40. "Endlich konnte ich die Vorgaben mal gut umsetzen. Mit einer Durchschnittspace von 4:18 min/km konnte ich sogar wie geplant die zweite Hälfte schneller laufen.", berichtet Sven Block, der das Rennen auch für seine Marathonvorbereitung nutzte.

Rebecca Zimmermann hatte heute etwas Pech und musste während des Rennens mit Magenkrämpfen kämpfen. Trotz der Widrigkeiten konnte sie das Rennen nach 1:31:40 Std. im Ziel beenden. Dies reichte am Ende zu Platz 4 in der Gesamtwertung der Frauen und für den Sieg in ihrer Altersklasse. "Die letzten 2 km konnte ich in 3:45 Min. laufen. Zwischendurch hatte ich nur 5:40 Min. auf der Uhr und musste sogar gehen. Ich war am Ende nur noch platt, die Strecke war heute für mich unglaublich schwer. Aber es war trotzdem schön.", schildert Rebecca Zimmermann nach dem Rennen.

Last but not least komplettierten Thorsten Rehberg (2:01:53 Std.) und Inga Böge-Krol (2:39:36) die TTW-Läuferinnen und Läufer.