Sabine Dettmar am Wochenende doppelt am Start

 

Beim 13. Herdecker City-Lauf auf Platz zwei und in Dorsten beim 6. Altstadt Triathlon auf dem Siegertreppchen

 

Das große Ziel Ironman Frankfurt rückt für Sabine Dettmar immer näher, am 3. Juli ist es soweit. Im Vorfeld gilt es jede Trainingsmöglichkeit effektiv zu nutzen.

Am Samstag stand nach einer etwa 140 km langen Radausfahrt und einem 10 km langen Einlaufen der Herdecker City-Lauf in Form von weiteren 10 km auf dem Programm, als krönender Abschluss der langen Trainingseinheit. Auf der anspruchsvollen hügeligen Laufstrecke musste Sabine das Tempo etwas herausnehmen. Doch trotz der enormen Vorbelastung sprang am Ende in 47:06 Min. noch Platz 2 in der Gesamtwertung der Frauen heraus. 

 

Am Sonntag baute Sabine Dettmar ihren Lieblingstriathlon in Dorsten in ihr Trainingsprogramm ein. Dies hieß mit dem Rad nach Dorsten fahren - den Triathlon absolvieren - und nach dem Wettkampf wieder mit dem Rad nach Hause. 

Das Rennen lief gut in 01:06:15 Std. war Sabine schnellste Frau des Tages und konnte diesen Triathlon bereits zum dritten Mal für sich entscheiden.

 

Ebenfalls für das Triathlon TEAM TG Witten in Dorsten am Start war Jan Timo Lischka. Dieser landete mit 01:08:30 Std. und Platz 16 bei den Männern im vorderen Drittel der Starter. Nach verletzungsbedingter längerer Laufpause konnte Timo endlich einmal wieder durchlaufen.

 

Sabine u Timo