Noritzsch in der Gesamtwertung auf dem Treppchen

38. Winterlaufserie in Hamm endet mit starken Leistungen aus TTW-Sicht

 

Mit ausgezeichneten Leistungen aus Sicht des Triathlon TEAM der TG Witten ging die 38. Winterlaufserie in Hamm zu Ende. Aufgrund des parallel stattfindenden Intensiv-Trainings-Wochenendes startete mit sechs Läufern zwar „nur“ eine Rumpfmannschaft, diese mischte das Feld aber gehörig auf.

 

Erneut bester Wittener war Jens Noritzsch, der nicht nur hervorragende 01:19:51 h lief, sondern die Serie als Dritter seiner Altersklasse abschließen konnte, in der Gesamtwertung erzielte er den 20. Platz. Nach Judith Bierey im Vorjahr also erneut eine Podiumsplatzierung für das TTW. Nach dem starken 15er konnte Thomas Ulm erneut ein Ausrufezeichen setzen und kam nach 01:21:54 h nur kurz nach seinem Mannschaftskameraden ins Ziel. Auch Stefan Bachmayr konnte mit sehr zügigen 01:24:46 h vollkommen zufrieden sein, zumal die Strecke trotz des flachen Profils nicht ganz einfach zu laufen ist.

 Hamm Halbmarathon

Kai Prünte machte sich ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk, 01:32:26 h waren vor allem deshalb stark, weil er in letzter Zeit wenig am Lauftempo arbeiten konnte. Das gute Wittener Abschneiden komplettierten Thorsten Rehberg (01:38:02 h) und Andreas Bremer, der nach 01:50:41 einlief. Für Bachmayr ergab sich in der Addition der drei Läufe ein guter 78. Platz in der Gesamtwertung, Rehberg erzielte den 211. Platz unter 662 „Serientätern“.